In einem Monat startet die Planschmiede Weimar – wir sind voller Vorfreude!
In diesem pandemischen Sommer 2021 wollen wir in Bewegung bleiben. Die Innenräume des Theaters bleiben – aller Voraussicht nach – vorerst geschlossen, deshalb begeben wir uns direkt in die Ortsteile Weimar-Nord und Weimar-West. Den öffentlichen Raum erklären wir in diesem Jahr zur Stadtteilbühne, da er uns allen gehört. Die Regieanweisungen bekommen wir direkt aus den Vierteln, von den jungen Leuten zwischen elf und 19 Jahren. Von ihnen werden wir erfahren, wie sich das Leben im Stadtteil anfühlt und wo das Viertel in der Pandemie an seine Grenzen stößt. Wir wollen den Stadtteil aus der Perspektive junger Menschen verstehen lernen.
Über Instagram und die Projekt-Website werden wir euch auf dem Laufenden halten und freuen uns jetzt schon auf alle, die mit dabei sein werden!
Das Projekt Planschmiede Weimar wird gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds sowie durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und den Fonds Soziokultur im Rahmen von NEUSTART KULTUR.
Mehr Neuigkeiten